header

Immer mittwochs von 9.30 Uhr - 11.00 Uhr trifft sich unsere Krabbelgruppe für Kinder von 0 – 3 Jahren.
Sie wird von den Müttern organisiert und findet im Turnraum und bei heißem Wetter auch im Garten des Kindergartens statt.

Die Krabbelgruppe kann sich jederzeit Spiel- und Bastelmaterialien oder Bilderbücher vom Kindergarten ausleihen. Die Krabbelgruppe gestaltet die Fenster in der Turnhalle immer der Jahreszeit entsprechend, worüber sich auch besonders die Kindergartenkinder freuen, wenn sie zum Turnen oder zur Mittagsruhe in die Turnhalle kommen.

Durch die gemeinsame Zeit in der Krabbelgruppe können sich die Kinder, aber auch die Eltern kennenlernen. Die Kinder spielen mit alters-entsprechendem Spielmaterial und lernen durch die Begleitung und Unterstützung der Eltern ( oder manchmal auch Großeltern) langsam sich in eine Gruppe zu integrieren, Freundschaften zu knüpfen oder Konflikte zu lösen.

Der Bezug zum Kindergarten und zu den Mitarbeiterinnen wird durch gelegentliche gegenseitige Besuche angebahnt und bildet für die Krabbelkinder und deren Eltern oft einen ersten Schritt zur Eingewöhnung in die künftige Kindergartengruppe.

Über Zuwachs freut sich die Krabbelgruppe jederzeit. Wer Interesse hat, meldet sich bitte im Kindergarten.
Zwischen Weihnachten und Dreikönig findet keine Krabbelgruppe statt, in den Ferien nach Absprache.